Ein Licht und eine Offenbarung sind von Gott zu euch gekommen. Gott leitet damit diejenigen, die nach seinem Wohlgefallen streben, die Wege des Friedens und bringt sie aus der Finsternis heraus ins Licht und führt sie auf einen geraden Weg.
Islam, Koran Sure 5:15-16

Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Christentum, Evangelium nach Johannes 8:12

Termine

28.04.2017 - 17:30 Uhr bis 01.05.2017

"Ich bin so frei" - Freiheit und Verpflichtung in Christentum und Islam

Veranstaltungsort: Nordwalde

Tagungsstätte: Bispingallee 15, 48356 Nordwalde

Veranstalter: Evangelische Jugendbildungsstätte Nordwalde

Vom 28. April - 1. Mai 2017 findet in der Ev. Jugendbildungsstätte Nordwalde (nahe Münster) die 29. Christlich-Islamische Tagung statt (diesmal wegen des Ramadans nicht wie sonst am Pfingstfest).

Das Thema in diesem Jahr lautet: "Ich bin so frei? - Freiheit und Verpflichtung in Christentum und Islam. Es wird interessante Vorträge, Diskussionen, und Gespräche zum Thema geben. Wir freuen uns, dass Referierende u.a. Dr. Nahed Samour, Juristin und Wissenschaftlerin aus Berlin, sowie Dr. Sabine Schiffer dabei sind.

Das Besondere an der Tagung ist ihr ganzheitlicher Charakter: neben Vortraegen und Diskussionen wird es auch wieder kreative Ateliers, Musik und meditativen Tanz geben sowie christliche und muslimische spirituelle Elemente und Gebete. Die Tagung wendet sich gezielt auch an Familien - es gibt Teilnehmende aller Altersstufen und auch ein Kinderprogramm.

Download Flyer