Ein Licht und eine Offenbarung sind von Gott zu euch gekommen. Gott leitet damit diejenigen, die nach seinem Wohlgefallen streben, die Wege des Friedens und bringt sie aus der Finsternis heraus ins Licht und führt sie auf einen geraden Weg.
Islam, Koran Sure 5:15-16

Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Christentum, Evangelium nach Johannes 8:12

Termine

24.09.2019 - 19:30 Uhr

Interreligiöser Dialog

als wichtiger Teil einer religiösen Lebenshaltung

Veranstaltungsort: Dortmund

In einer multikulturellen und multireligiösen Gesellschaft ist es notwendig, dass religiöse Menschen über den eigenen Tellerrand hinaus sehen. Der Referent wird aus seiner langjährigen Dialogerfahrung heraus darstellen, wie sich persönliche Religiosität und interreligiöser Dialog zueinander verhalten und gegenseitig befruchten können.

Referent: Rainer Schwarz, Dortmund

 

Katholisches Forum, Propsteihof 10 Dortmund