Gott spricht: "... und wenn mein Diener sich mir um eine Handspanne nähert, nähere ich mich ihm um eine Armlänge, und wenn er sich mir um eine Armlänge nähert, nähere ich mich ihm um zwei Armlängen, und wenn er zu mir gegangen kommt, komme ich zu ihm gelaufen."
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

Er machte sich also auf und ging zu seinem Vater. Schon von weitem sah ihn sein Vater und ward von Erbarmen gerührt. Er eilte hin, fiel ihm um den Hals und küsste ihn.
Christentum, Evangelium nach Lukas 15:20 (Gleichnis vom verlorenen Sohn)

Termine

05.11.2021 - 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Islamischer Religionsunterricht

gegenwärtiger Stand und zukünftige Perspektiven

Veranstaltungsort: Solingen

Tagungsstätte: im VHS-Forum der Bergischen VHS, Mummstraße 10, 42651 Solingen.

Mit Prof. Dr. Fahimah Ulfat, Professorin am Lehrstuhl für Islamische Religionspädagogik an der  Eberhard Karls Universität Tübingen

 

 

powered by webEdition CMS