Gott spricht: "Kind Adams, ich war krank und du hast mich nicht besucht." Der Mensch antwortet: "O Herr, wie kann ich dich besuchen, wo du doch der Herr der Welten bist?" Gott spricht: "Hast du nicht gewusst, dass einer meiner Diener krank war, und du hast ihn nicht besucht? Hast du nicht gewusst, dass du, wenn du ihn besucht hättest, mich bei ihm gefunden hättest?"
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

"Ich war krank, und ihr habt mich besucht. Ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen." Dann werden ihm die Gerechten antworten: "... Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?" Darauf wird der König ihnen antworten: "Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."
Christentum, Evangelium nach Matthäus 25:36ff

Termine

05.11.2021 - 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Islamischer Religionsunterricht

gegenwärtiger Stand und zukünftige Perspektiven

Veranstaltungsort: Solingen

Tagungsstätte: im VHS-Forum der Bergischen VHS, Mummstraße 10, 42651 Solingen.

Mit Prof. Dr. Fahimah Ulfat, Professorin am Lehrstuhl für Islamische Religionspädagogik an der  Eberhard Karls Universität Tübingen

 

 

powered by webEdition CMS