Gott spricht: "Kind Adams, ich war krank und du hast mich nicht besucht." Der Mensch antwortet: "O Herr, wie kann ich dich besuchen, wo du doch der Herr der Welten bist?" Gott spricht: "Hast du nicht gewusst, dass einer meiner Diener krank war, und du hast ihn nicht besucht? Hast du nicht gewusst, dass du, wenn du ihn besucht hättest, mich bei ihm gefunden hättest?"
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

"Ich war krank, und ihr habt mich besucht. Ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen." Dann werden ihm die Gerechten antworten: "... Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?" Darauf wird der König ihnen antworten: "Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."
Christentum, Evangelium nach Matthäus 25:36ff

Veranstaltungen

 

27.10.2020 - 10:00 Uhr bis 13.30 Uhr

Stand des christlich-islamischen Dialogs

Ort: Köln

27.10.2020 - 19:30 Uhr

Die große Moschee von Kairouan

Ort: Dortmund

29.10.2020 - 19:30 Uhr

„Toleranz: einfach schwer“

Ort: Essen

30.10.2020 - 09:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Christen, Muslime und Corona

Ort: Mülheim an der Ruhr

11.11.2020 - 19:30 Uhr bis 21:30

Studienreisen nach Jordanien

Ort: Solingen

20.11.2020 - 17:30 Uhr bis 21.11.2020

Die Grüne Moschee

Ort: Wien

Seite: 1 von 3 | Veranstaltungen: 1 bis 6 |

 

 

powered by webEdition CMS