Gott spricht: "Kind Adams, ich war krank und du hast mich nicht besucht." Der Mensch antwortet: "O Herr, wie kann ich dich besuchen, wo du doch der Herr der Welten bist?" Gott spricht: "Hast du nicht gewusst, dass einer meiner Diener krank war, und du hast ihn nicht besucht? Hast du nicht gewusst, dass du, wenn du ihn besucht hättest, mich bei ihm gefunden hättest?"
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

"Ich war krank, und ihr habt mich besucht. Ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen." Dann werden ihm die Gerechten antworten: "... Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?" Darauf wird der König ihnen antworten: "Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."
Christentum, Evangelium nach Matthäus 25:36ff

Aktuelles

21.09.2021

Miteinander 2022 - Interreligiöser Kalender des Instituts für Kirche und Gesellschaft erschienen

Der interreligiöser Kalender "Miteinander 2022" des Instituts für Kirche und Gesellschaft und Amt für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung ist …

12.08.2021

Gesprächskreis Solingen in NRW-Jubiläumsausstellung geehrt

Das Land NRW feiert seinen 75. Geburtstag mit der Ausstellung „Unser Land"
im Haus der Geschichte im Behrensbau am Mannesmannufer in Düsseldorf.

Der …

12.08.2021

Bewerbung bis 1.9. - Muslimische Notfallbegieiterinnen und -Begleiter gesucht - neuer Ausbildungskurs am Niederrhein

Musliminnen und Muslime, die ehrenamtliche Notfallbegleiterinnen und -Begleiter werden möchten, können sich dazu ausbilden lassen.

Wir suchen geeignete …

28.07.2021

Studie Muslimisches Leben in Deutschland 2020 erschienen

Der Forschungsbericht zur Studie "Muslimisches Leben in Deutschland 2020 (MLD 2020)" enthält aktuelle Erkenntnisse über die in Deutschland lebende …

27.07.2021

Muslimische Notfallbegieiterinnen und -Begleiter gesucht - neuer Ausbildungskurs am Niederrhein

Musliminnen und Muslime, die Notfallbegleiterinnen und -Begleiter werden möchten, können sich dazu ausbilden lassen.

Wir suchen geeignete Menschen im Alter …

20.07.2021

Festgrüße zum Opferfest

Zum Opferfest wünschen wir allen, die es feiern, gesegnete Festtage. Es sind bewegende Tage, in denen unsere Gedanken und Gebete die Menschen einschließen, …

Seite: 1 von 50 | Aktuelles: 1 bis 6 |

 

 

powered by webEdition CMS