Gott spricht: "... und wenn mein Diener sich mir um eine Handspanne nähert, nähere ich mich ihm um eine Armlänge, und wenn er sich mir um eine Armlänge nähert, nähere ich mich ihm um zwei Armlängen, und wenn er zu mir gegangen kommt, komme ich zu ihm gelaufen."
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

Er machte sich also auf und ging zu seinem Vater. Schon von weitem sah ihn sein Vater und ward von Erbarmen gerührt. Er eilte hin, fiel ihm um den Hals und küsste ihn.
Christentum, Evangelium nach Lukas 15:20 (Gleichnis vom verlorenen Sohn)

Aktuelles

27.07.2021

Muslimische Notfallbegieiterinnen und -Begleiter gesucht - neuer Ausbildungskurs am Niederrhein

Musliminnen und Muslime, die Notfallbegleiterinnen und -Begleiter werden möchten, können sich dazu ausbilden lassen.

Wir suchen geeignete Menschen im Alter …

20.07.2021

Festgrüße zum Opferfest

Zum Opferfest wünschen wir allen, die es feiern, gesegnete Festtage. Es sind bewegende Tage, in denen unsere Gedanken und Gebete die Menschen einschließen, …

31.05.2021

Zum Andenken an Elhakam Sukhni

Vor einem Jahr wurde unser Vorstandsmitglied und Notfallbegleiter Elhakam Sukhni so plötzlich aus diesem Leben gerissen. An diesem Jahrestag fühlen wir uns …

26.05.2021

Multireligiöses Gebet für die Opfer des Konflikts im Nahen Osten

Am Mittwoch den 26. Mai wird ein multireligiöses Gebet zum Gedenken an die Opfer des Konflikts im Nahen Osten und für den Frieden stattfinden. 

Jüdische, …

19.05.2021

#IchDuWirVonHier - Kreativ- & Schreibwettbewerb für Jugendliche von 14 bis 25

 

Einen Kreativ- und Schreibwettbewerb für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 25 Jahren hat das hat das Ministerium für Kinder, Familie, …

13.04.2021

Ramadan-Grußwort der Kirchen in NRW

In ihrem diesjährigen Grußwort zum heute beginnenden Ramadan thematisieren die Kirchen in Nordrhein-Westfalen die Herausforderungen durch die Pandemie:

"Die …

Seite: 1 von 49 | Aktuelles: 1 bis 6 |

 

 

powered by webEdition CMS