Gott spricht: "... und wenn mein Diener sich mir um eine Handspanne nähert, nähere ich mich ihm um eine Armlänge, und wenn er sich mir um eine Armlänge nähert, nähere ich mich ihm um zwei Armlängen, und wenn er zu mir gegangen kommt, komme ich zu ihm gelaufen."
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

Er machte sich also auf und ging zu seinem Vater. Schon von weitem sah ihn sein Vater und ward von Erbarmen gerührt. Er eilte hin, fiel ihm um den Hals und küsste ihn.
Christentum, Evangelium nach Lukas 15:20 (Gleichnis vom verlorenen Sohn)

Aktuelles

10.12.2023

Interreligiöser Kalender 2024 erschienen

Der Interreligiöse Kalender 2024 des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalenist erschienen und ist auch als …

10.11.2023

„Eine Ohnmacht, die ich nicht in Worte fassen kann“ - Christlich-Islamischer Dialogempfang im Bistum Aachen

Auch wenn der NRW-Dialogempfang zwischen Christen und Muslimen jedes Jahr auf der Agenda steht und eines der katholischen (Erz-)Bistümer hierzu einlädt, hatte …

30.10.2023

Multireligiöses Gebet mit Vertreterinnen und Vertretern von Judentum, Islam und Christentum in Köln

Zu einem multireligiösen Friedensgebet sind am Sonntag, 29. Oktober, Vertreterinnen und Vertreter mehrerer Religionen und christlicher Konfessionen im "Garten …

25.09.2023

26.9., 19:00 Uhr – Multireligiöses Gebet zum Erdbeben in Marokko und der Flut in Libyen

Menschen in Marokko und Libyen haben ihr Leben oder ihre Lebensgrundlage verloren. Die Trauer um die Toten und die Sorge um die Betroffenen teilen auch viele …

21.09.2023

Multireligiöses Gebet für alle Menschen, die vom Erdbeben in Marokko und der Flut in Libyen betroffen sind - 26.9., 19:00 Uhr online

Menschen in Marokko und Libyen haben ihr Leben oder ihre Lebensgrundlage verloren. Die Trauer um die Toten und die Sorge um Vermisste und Verschüttete teilen …

13.09.2023

Flutkatastrophe in Libyen - Hilfsorganisationen bitten um Spenden

Nach der Flutkatastrophe braucht Libyen humanitäre Hilfe. Die Hilfsorganisationen rufen zu Spenden auf.

Bitte helfen Sie durch Ihre Spende und Ihr Gebet für die …

Seite: 1 von 55 | Aktuelles: 1 bis 6 |