Lade ein zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und debattiere mit ihnen auf die beste Art und Weise!
Islam, Koran Sure 16:125

Seid aber jederzeit bereit zur Verantwortung gegen jeden, der Rechenschaft von euch fordert über die Hoffnung, die in euch ist, aber mit Sanftmut und Furcht.
Christentum, 1. Petrusbrief 3:15

Aktuelles

31.05.2021

Zum Andenken an Elhakam Sukhni

Vor einem Jahr wurde unser Vorstandsmitglied und Notfallbegleiter Elhakam Sukhni so plötzlich aus diesem Leben gerissen. An diesem Jahrestag fühlen wir uns …

26.05.2021

Multireligiöses Gebet für die Opfer des Konflikts im Nahen Osten

Am Mittwoch den 26. Mai wird ein multireligiöses Gebet zum Gedenken an die Opfer des Konflikts im Nahen Osten und für den Frieden stattfinden. 

Jüdische, …

19.05.2021

#IchDuWirVonHier - Kreativ- & Schreibwettbewerb für Jugendliche von 14 bis 25

 

Einen Kreativ- und Schreibwettbewerb für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 25 Jahren hat das hat das Ministerium für Kinder, Familie, …

13.04.2021

Ramadan-Grußwort der Kirchen in NRW

In ihrem diesjährigen Grußwort zum heute beginnenden Ramadan thematisieren die Kirchen in Nordrhein-Westfalen die Herausforderungen durch die Pandemie:

"Die …

24.01.2021

#WeRemember - Weltweite Foto-Aktion zum Holocaust-Gedenktag

Der Jüdische Weltkongress und die UNESCO haben zur Erinnerung an die Shoah die Social Media Kampagne #WeRemember gestartet. Gerade in diesem Jahr, da wir 1700 …

07.12.2020

Interreligiöser Kalender 2021 erschienen - stärker digital zu den Festtagen gratulieren

Der Interreligiöse Kalender 2021 informiert über die wichtigsten Feiertage von 13 Religionsgemeinschaften. Der Kalender gibt nicht nur einen Überblick, wann …

Seite: 2 von 50 | Aktuelles: 7 bis 12 | zurück |

 

 

powered by webEdition CMS