Gott spricht: "Kind Adams, ich war krank und du hast mich nicht besucht." Der Mensch antwortet: "O Herr, wie kann ich dich besuchen, wo du doch der Herr der Welten bist?" Gott spricht: "Hast du nicht gewusst, dass einer meiner Diener krank war, und du hast ihn nicht besucht? Hast du nicht gewusst, dass du, wenn du ihn besucht hättest, mich bei ihm gefunden hättest?"
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

"Ich war krank, und ihr habt mich besucht. Ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen." Dann werden ihm die Gerechten antworten: "... Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?" Darauf wird der König ihnen antworten: "Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."
Christentum, Evangelium nach Matthäus 25:36ff

Termine

18.05.2021 - 18:30 Uhr bis 20:45 Uhr

Welche Macht hat Sprache?

Wie wir sensibel und respektvoll miteinander und übereinander reden

Veranstaltungsort: Solingen

Mit Ferda Ataman, Berlin. Journalistin u. Autorin d. Buches „Ich bin von hier! Lasst das Fragen!" Kooperation mit Bergischer VHS u. KBW W/SG/RS u. IZ.

VHS-Forum der Bergischen VHS, Mummstraße 10, 42651 Solingen.

Es gelten die aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahem, z.B. Abstand und Maskenpflicht. Diese Veranstaltung steht unter dem Vorbehalt, ob Versammlungen wieder erlaubt sind.

 

 

powered by webEdition CMS