Gott spricht: "... und wenn mein Diener sich mir um eine Handspanne nähert, nähere ich mich ihm um eine Armlänge, und wenn er sich mir um eine Armlänge nähert, nähere ich mich ihm um zwei Armlängen, und wenn er zu mir gegangen kommt, komme ich zu ihm gelaufen."
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

Er machte sich also auf und ging zu seinem Vater. Schon von weitem sah ihn sein Vater und ward von Erbarmen gerührt. Er eilte hin, fiel ihm um den Hals und küsste ihn.
Christentum, Evangelium nach Lukas 15:20 (Gleichnis vom verlorenen Sohn)

Termine

01.07.2021 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Islam und Feminismus - Selbst- und Fremdbilder der islamischen Frau

Vortrag

Veranstaltungsort: Online

Veranstalter: Kommunales Integrationszentrum

Khola Maryam Hübsch – Journalistin und Autorin

Solo-Performance: Fatma Yavas

Im Anschluss: Let`s talk about...Feminismus

Gäste:

Nermin Ismail – Neue deutsche Medienmacher*innen
Elif Okutan – Beratungsstelle Back Up
Khola Maryam Hübsch – Autorin, Journalistin
Uta Weischenberg ­ Gleichstellungsbeauftragte
Emine Aslan ­ #SchauHin (angefragt)
Moderation: Katharina Rometsch

Anmeldungen per E-Mail unter: sandra.godau-geppert@stadt.hamm.de

Weitere Informationen

 

 

powered by webEdition CMS