Gott spricht: "... und wenn mein Diener sich mir um eine Handspanne nähert, nähere ich mich ihm um eine Armlänge, und wenn er sich mir um eine Armlänge nähert, nähere ich mich ihm um zwei Armlängen, und wenn er zu mir gegangen kommt, komme ich zu ihm gelaufen."
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

Er machte sich also auf und ging zu seinem Vater. Schon von weitem sah ihn sein Vater und ward von Erbarmen gerührt. Er eilte hin, fiel ihm um den Hals und küsste ihn.
Christentum, Evangelium nach Lukas 15:20 (Gleichnis vom verlorenen Sohn)

Termine

15.12.2021 - 18:00 Uhr

Gastmahl zum Abschluss des 21. Abrahamsfestes

21. Abrahamsfest in Marl und Recklinghausen

Veranstaltungsort: Marl

Tagungsstätte: Pfarrheim St.Josef, Bergstraße 115, 45770 Marl-Drewer

Veranstalter: CIJAG Christlich-Islamisch-Jüdische Arbeitsgemeinschaft Marl/Kreis Recklinghausen in Kooperation mit den Kirchen und Moscheen in Marl, mit der Jüdischen Kultusgemeinschaft Kreis Recklinghausen und der Stadt Marl

Die Initiatoren der CIJAG laden alle Menschen, die gemeinsam unterwegs sein wollen, zum 21. Abrahamsfest ein.

Was kann ich als Einzelner schon groß machen? Eine ganze Menge, sagt die CIJAG. Die Christlich-Islamisch-Jüdische Arbeitsgemeinschaft Marl/Kreis lädt zum 21. Abrahamsfest ein.

Gastmahl zum Abschluss des 21. Abrahamsfestes mit Preisverleihung an das Abrahamhaus durch INTR*A interkulturelle Darbietungen, Austausch und gemeinsames Mahl

Die Veranstaltung ist kostenlos. Änderungen wegen Corona sind möglich.

Infos und Anmeldung unter:

www.abrahamsfest-marl.de/

 

 

powered by webEdition CMS