Die dem Gesagten zuhören und dann dem Besten davon folgen. Das sind diejenigen, die Gott rechtgeleitet, und sie sind es, die Verstand haben.
Islam, Koran Sure 39:18

Prüft alles, das Gute behaltet!
Christentum, 1. Brief an die Thessalonicher 5:21

Aktuelles

Muslime und Christen trauern gemeinsam um ermordeten Priester

Am vergangenen Sonntag wurde in Kirchen in ganz Frankreich aber auch vielerorts in Italien des ermordeten Priesters Jacques Hamel gedacht. Zu den Gottesdiensten kamen viele Muslime, um ihre Solidarität und gemeinsame Trauer auszudrücken.

Die Aktuelle Stunde des WDR griff das Thema auf. Mit Aiman Mazyek und Thomas Lemmen kamen gleich zwei Mitglieder der Christlich-Islamischen Gesellschaft in dem Beitrag zu Wort, der auch Szenen aus dem Film "Mein Gott Dein Gott" der Christlich-Islamischen Gesellschaft einspielte.

Das Video zum WDR-Beitrag ist bis zum 9.8. in der WDR-Mediathek zu sehen: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle-stunde/video-chance-auf-ein-neues-miteinander-100.html

Den Film "Mein Gott Dein Gott", der zeigt, wie eine islamische und eine christliche Gemeinde in Köln einander besuchen, finden Sie hier: www.meingottdeingott.de 

03.08.2016