Lade ein zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und debattiere mit ihnen auf die beste Art und Weise!
Islam, Koran Sure 16:125

Seid aber jederzeit bereit zur Verantwortung gegen jeden, der Rechenschaft von euch fordert über die Hoffnung, die in euch ist, aber mit Sanftmut und Furcht.
Christentum, 1. Petrusbrief 3:15

Aktuelles

24.12.2021

Frohe Weihnachten und alles Gute in 2022!

Allen, die es feiern, wünschen wir ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest! Und allen, dass wir miteinander gesund in ein gutes und friedliches Jahr 2022 …

14.12.2021

Friedenslicht von Bethlehem kommt zur CIG

Am vergangenen Sonntag den dritten Advent wurde das Friedenslicht von Bethlehem in der Liebfrauenkirche in Köln Mülheim verteilt. 

Dort holten unser …

06.12.2021

Interreligiöser Kalender 2022 ist erschienen

Nordrhein-Westfalen ist vielfältig und weltoffen. Dies gilt auch für die Religionsgemeinschaften in unserem Land. Der Interreligiöse Kalender 2022 …

21.09.2021

Miteinander 2022 - Interreligiöser Kalender des Instituts für Kirche und Gesellschaft erschienen

Der interreligiöser Kalender "Miteinander 2022" des Instituts für Kirche und Gesellschaft und Amt für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung ist …

12.08.2021

Gesprächskreis Solingen in NRW-Jubiläumsausstellung geehrt

Das Land NRW feiert seinen 75. Geburtstag mit der Ausstellung „Unser Land"
im Haus der Geschichte im Behrensbau am Mannesmannufer in Düsseldorf.

Der …

12.08.2021

Bewerbung bis 1.9. - Muslimische Notfallbegieiterinnen und -Begleiter gesucht - neuer Ausbildungskurs am Niederrhein

Musliminnen und Muslime, die ehrenamtliche Notfallbegleiterinnen und -Begleiter werden möchten, können sich dazu ausbilden lassen.

Wir suchen geeignete …

Seite: 1 von 50 | Aktuelles: 1 bis 6 |

 

 

powered by webEdition CMS