Keiner von euch ist ein Gläubiger, solange er nicht das für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht.
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten.
Christentum, Evangelium nach Matthäus 7:12

Aktuelles

11.03.2024

Frieden, Verständigung und Versöhnung - Ramadangrusswort der Kirchen in NRW

Zum gemeinsamen Einsatz für Frieden und Gerechtigkeit lädt das diesjährige Grusswort der Kirchen in Nordrhein-Westfalen zum Ramadan ein:

Der Glaube "führt uns …

11.03.2024

Beten, Fasten und Almosen geben

In einem Domradio-Interview zum diesjährigen Ramadan wies Thomas Lemmen, Geschäftsführer der Christlich-Islamischen Gesellschaft, auf Gemeinsamkeiten und …

24.02.2024

Neuer Ausbildungskurs muslimische Notfallbegleitung - jetzt bewerben!

Ein neuer Ausbildungskurs für Ehrenamtliche in der Muslimischen Notfallbegleitung beginnt am 20. April 2024. 

Interessierte Musliminnen und Muslime aus Köln, …

10.12.2023

Interreligiöser Kalender 2024 erschienen

Der Interreligiöse Kalender 2024 des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalenist erschienen und ist auch als …

10.11.2023

„Eine Ohnmacht, die ich nicht in Worte fassen kann“ - Christlich-Islamischer Dialogempfang im Bistum Aachen

Auch wenn der NRW-Dialogempfang zwischen Christen und Muslimen jedes Jahr auf der Agenda steht und eines der katholischen (Erz-)Bistümer hierzu einlädt, hatte …

30.10.2023

Multireligiöses Gebet mit Vertreterinnen und Vertretern von Judentum, Islam und Christentum in Köln

Zu einem multireligiösen Friedensgebet sind am Sonntag, 29. Oktober, Vertreterinnen und Vertreter mehrerer Religionen und christlicher Konfessionen im "Garten …

Seite: 1 von 56 | Aktuelles: 1 bis 6 |