Gott spricht: "... und wenn mein Diener sich mir um eine Handspanne nähert, nähere ich mich ihm um eine Armlänge, und wenn er sich mir um eine Armlänge nähert, nähere ich mich ihm um zwei Armlängen, und wenn er zu mir gegangen kommt, komme ich zu ihm gelaufen."
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

Er machte sich also auf und ging zu seinem Vater. Schon von weitem sah ihn sein Vater und ward von Erbarmen gerührt. Er eilte hin, fiel ihm um den Hals und küsste ihn.
Christentum, Evangelium nach Lukas 15:20 (Gleichnis vom verlorenen Sohn)

Aktuelles

14.06.2017

Muslimische Friedensdemo in Köln Samstag 17. Juni

Am kommenden Samstag, 17.6.2017, demonstrieren Musliminnen und Muslime und ihre Freundinnen und Freunde in Köln gegen Gewlt und Terror im Namen der Religion.

I …

29.05.2017

Grußwort der Kirchen in NRW zum Ramadan

In ihrem diesjährigen Grußwort zum Ramadan rufen die Kirchen in NRW muslimische und christliche Gläubige "zu einem gemeinsamen Engagement für …

15.04.2017

Frohe Ostern!

Unseren christlichen Leserinnen und Lesern wünschen wir ein frohes, gesegnetes Osterfest!

29.03.2017

Taize Treffen muslimischer und christlicher Jugendlicher 5.-8. Mai 2017

Von Freitag, 5. Mai bis Montag, 8. Mai wird in Taizé ein christlich-muslimisches Wochenende stattfinden.

Das Wochenende wird unter dem Thema stehen: „Sich …

18.12.2016

Interreligiöser Kalender 2017 erschienen - auch als Download für elektronische Kalender

Integrationsstaatssekretär Thorsten Klute hat den Interreligiösen Kalender 2017 vorgestellt, der den Bürgerinnen und Bürgern in Nordrhein-Westfalen …

07.08.2016

Islamwissenschaftler Michael Kiefer zum Dialog mit DITIB

In einem Interview mit dem WDR spricht Islamwissenschaftler Michael Kiefer über Perspektiven des Dialogs mit der DITIB und den Muslimen in Deutschland. Das …

Seite: 1 von 40 | Aktuelles: 1 bis 6 |