Gott spricht: "Kind Adams, ich war krank und du hast mich nicht besucht." Der Mensch antwortet: "O Herr, wie kann ich dich besuchen, wo du doch der Herr der Welten bist?" Gott spricht: "Hast du nicht gewusst, dass einer meiner Diener krank war, und du hast ihn nicht besucht? Hast du nicht gewusst, dass du, wenn du ihn besucht hättest, mich bei ihm gefunden hättest?"
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

"Ich war krank, und ihr habt mich besucht. Ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen." Dann werden ihm die Gerechten antworten: "... Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?" Darauf wird der König ihnen antworten: "Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."
Christentum, Evangelium nach Matthäus 25:36ff

Aktuelles

Interreligiöser Kalender "Miteinander" 2021 erschienen

Der Kalender "Miteinander 2021", hg. vom Institut für Kirche und Gesellschaft und vom Amt für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung (MÖWe) der Ev. Kirche von Westfalen ist erschienen. Zu bestellen ist er für 9,90 € beim Luther-Verlag oder in jeder Buchhandlung.

Jüdisch-christlich-muslimisches Kalendarium
zweisprachig deutsch-türkisch

12 Monatsseiten, geheftet
Format 28 x 30 cm, Wandkalender
ISBN 978-3-7858-0767-5

15.09.2020

 

 

powered by webEdition CMS