Lade ein zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und debattiere mit ihnen auf die beste Art und Weise!
Islam, Koran Sure 16:125

Seid aber jederzeit bereit zur Verantwortung gegen jeden, der Rechenschaft von euch fordert über die Hoffnung, die in euch ist, aber mit Sanftmut und Furcht.
Christentum, 1. Petrusbrief 3:15

Aktuelles

#WeRemember - Weltweite Foto-Aktion zum Holocaust-Gedenktag

Der Jüdische Weltkongress und die UNESCO haben zur Erinnerung an die Shoah die Social Media Kampagne #WeRemember gestartet. Gerade in diesem Jahr, da wir 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland feiern, ist die Erinnerung an das Grauen des Holocaust von besonderer Bedeutung. Deshalb schließen wir uns als Christlich Islamische Gesellschaft dieser Kampagne an und rufen dazu auf, der Opfer zu gedenken. Gleichzeitig stellt sich die Frage nach dem Zustand unserer Gesellschaft heute. Im interreligiösen Dialog stehen wir für das Brückenbauen zwischen allen Menschen. Wir beobachten aber zunehmend, dass mehr Gräben entstehen: Antisemitismus ist weit verbreitet. Aber auch andere Formen von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit werden salonfähig.

Trotz allem halten wir gemeinsam weiter dagegen. Das Erinnern ist dafür ein wichtiger Schritt. Als Menschen des Dialogs rufen wir alle an die Seite unserer jüdischen Geschwister und erinnern gemeinsam: #WeRemember

Mehr Informationen: https://weremember.worldjewishcongress.org 

24.01.2021