Keiner von euch ist ein Gläubiger, solange er nicht das für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht.
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten.
Christentum, Evangelium nach Matthäus 7:12

Aktuelles

Zum Andenken an Elhakam Sukhni

Vor einem Jahr wurde unser Vorstandsmitglied und Notfallbegleiter Elhakam Sukhni so plötzlich aus diesem Leben gerissen. An diesem Jahrestag fühlen wir uns allen, die ihn kennenlernen und mit ihm zusammenarbeiten durften, und besonders auch den Hinterbliebenen im Gebet für ihn und in dankbarem Andenken und tiefer Wertschätzung für sein Wirken in der muslimischen Notfallbegleitung und sein Engagement für den christlich-islamischen Dialog verbunden.

31.05.2021