Gott spricht: "... und wenn mein Diener sich mir um eine Handspanne nähert, nähere ich mich ihm um eine Armlänge, und wenn er sich mir um eine Armlänge nähert, nähere ich mich ihm um zwei Armlängen, und wenn er zu mir gegangen kommt, komme ich zu ihm gelaufen."
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

Er machte sich also auf und ging zu seinem Vater. Schon von weitem sah ihn sein Vater und ward von Erbarmen gerührt. Er eilte hin, fiel ihm um den Hals und küsste ihn.
Christentum, Evangelium nach Lukas 15:20 (Gleichnis vom verlorenen Sohn)

Aktuelles

Festgrüße zum Opferfest

Zum Opferfest wünschen wir allen, die es feiern, gesegnete Festtage. Es sind bewegende Tage, in denen unsere Gedanken und Gebete die Menschen einschließen, die von der Flutkatastrophe betroffen sind und auch die, die ihnen Hilfe leisten. Möge ihnen Kraft, Stärke und Hoffnung geschenkt werden!

20.07.2021

 

 

powered by webEdition CMS