Keiner von euch ist ein Gläubiger, solange er nicht das für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht.
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten.
Christentum, Evangelium nach Matthäus 7:12

Aktuelles

Miteinander 2022 - Interreligiöser Kalender des Instituts für Kirche und Gesellschaft erschienen

Der interreligiöser Kalender "Miteinander 2022" des Instituts für Kirche und Gesellschaft und Amt für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung ist erschienen. Er enthält ein jüdisch-christlich-muslimisches Kalendarium und erscheint im Format 30,0 x 28,0 cm. Der Kalender möchte "die Verständigung zwischen den großen Religionen und Kulturen fördern und Türen öffnen in die Herzen der andersgläubigen Nachbarn".
Unter der ISBN 978-3-7858-0784-2 kann er im Buchhandel bezogen werden.

21.09.2021

 

 

powered by webEdition CMS