Ein Licht und eine Offenbarung sind von Gott zu euch gekommen. Gott leitet damit diejenigen, die nach seinem Wohlgefallen streben, die Wege des Friedens und bringt sie aus der Finsternis heraus ins Licht und führt sie auf einen geraden Weg.
Islam, Koran Sure 5:15-16

Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Christentum, Evangelium nach Johannes 8:12

Aktuelles

Muslimische Notfallbegieiterinnen und -Begleiter gesucht - neuer Ausbildungskurs am Niederrhein

Musliminnen und Muslime, die Notfallbegleiterinnen und -Begleiter werden möchten, können sich dazu ausbilden lassen.

Wir suchen geeignete Menschen im Alter zwischen 25 und 65 Jahren aus der Region Niederhhein (u.a. Krefeld, Kempen, Viersen, Mönchengladbach).

Die muslimische Notfallbegleitung unterstützt die christliche Notfallseelsorge, wenn Muslime Opfer von belastenden Situationen werden. Sie leistet "Erste Hilfe für die Seele" für Opfer, Angehörige und Hinterbliebene. Ihre Einsätze stehen oft im Zusammenhang plötzlicher Todesfälle, aber auch großer Unglücke, wie zuletzt der Flutkatastrophe.

Der Kurs ist wird von der Christlich-Islamischen Gesellschaft e.V. veranstaltet. Die Teilnahme ist kostenlos, da das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen die Durchführung fördert. 

Mehr Informationen finden Sie hier: www.muslimische-notfallbegleitung.de 

Direkt zum Bewerbungsbogen als PDF Download: https://www.muslimische-notfallbegleitung.de/startseite/Bewerbungsbogen.pdf?m=1624270215& 

Wir stehen für Fragen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

27.07.2021