Gott spricht: "Kind Adams, ich war krank und du hast mich nicht besucht." Der Mensch antwortet: "O Herr, wie kann ich dich besuchen, wo du doch der Herr der Welten bist?" Gott spricht: "Hast du nicht gewusst, dass einer meiner Diener krank war, und du hast ihn nicht besucht? Hast du nicht gewusst, dass du, wenn du ihn besucht hättest, mich bei ihm gefunden hättest?"
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

"Ich war krank, und ihr habt mich besucht. Ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen." Dann werden ihm die Gerechten antworten: "... Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?" Darauf wird der König ihnen antworten: "Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."
Christentum, Evangelium nach Matthäus 25:36ff

Aktuelles

Multireligiöses Gebet für alle Menschen, die vom Erdbeben in Marokko und der Flut in Libyen betroffen sind - 26.9., 19:00 Uhr online

Menschen in Marokko und Libyen haben ihr Leben oder ihre Lebensgrundlage verloren. Die Trauer um die Toten und die Sorge um Vermisste und Verschüttete teilen auch viele Menschen in Deutschland.
Das Christlich-Islamische Forum lädt zu einer gemeinsamen Zeit des Gebets ein für alle Menschen, die von dieser Katastrophe betroffen und berührt sind.


Am Dienstag, den 26. September 2023 um 19.00 Uhr sind Sie herzlich eingeladen, online dem multireligiösen Gebet beizuwohnen.


Über den folgenden Link können Sie dem Treffen beitreten: https://us06web.zoom.us/j/89679334835 


Die Texte des Gebets finden Sie an dem Tag hier auf der Internetseite: www.christenundmuslime.de


Das Christlich-Islamische Forum ist eine Plattform zur Vernetzung muslimischer und christlicher Institutionen in Nordrhein-Westfalen und wird durch die Christlich-Islamische Gesellschaft moderiert. Im Christlich-Islamischen Forum sind die fünf (Erz)Bistümer, die drei evangelischen Landeskirchen sowie vier muslimische Dachverbände und weitere fünf muslimische Organisationen in NRW vertreten.

21.09.2023