Ein Licht und eine Offenbarung sind von Gott zu euch gekommen. Gott leitet damit diejenigen, die nach seinem Wohlgefallen streben, die Wege des Friedens und bringt sie aus der Finsternis heraus ins Licht und führt sie auf einen geraden Weg.
Islam, Koran Sure 5:15-16

Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Christentum, Evangelium nach Johannes 8:12

Aktuelles

Heute: Multireligiöses Gebet für die Opfer und Betroffenen des Erdbebens

Das Christlich-Islamische Forum lädt zu einer gemeinsamen Zeit des Gebets ein für alle, die vom Erdbeben in der Türkei und Syrien betroffen sind.

Muslimische und christliche Teilnehmende treffen sich in Gedanken und im Gebet

am Dienstag, 14. Februar 2023 um 18.30 Uhr.

Den Text können Sie hier als PDF herunterladen: Multireligiöses Gebet

Über den folgenden Link können Sie dem Treffen beitreten: https://us06web.zoom.us/j/81865181542

Das Christlich-Islamische Forum ist eine Plattform zur Vernetzung muslimischer und christlicher Institutionen in Nordrhein-Westfalen, moderiert durch die Christlich-Islamische Gesellschaft. Im Christlich-Islamischen Forum sind die fünf (Erz-)Bistümer, die drei evangelischen Landeskirchen sowie neun muslimische Organisationen in NRW vertreten.

14.02.2023