Gott spricht: "Kind Adams, ich war krank und du hast mich nicht besucht." Der Mensch antwortet: "O Herr, wie kann ich dich besuchen, wo du doch der Herr der Welten bist?" Gott spricht: "Hast du nicht gewusst, dass einer meiner Diener krank war, und du hast ihn nicht besucht? Hast du nicht gewusst, dass du, wenn du ihn besucht hättest, mich bei ihm gefunden hättest?"
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

"Ich war krank, und ihr habt mich besucht. Ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen." Dann werden ihm die Gerechten antworten: "... Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?" Darauf wird der König ihnen antworten: "Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."
Christentum, Evangelium nach Matthäus 25:36ff

Aktuelles

Ausbildung Muslimische Notfallbegleitung – Jetzt bewerben!

Wenn von einem Augenblick auf den anderen nichts mehr so ist, wie es war, weil sich ein Unglück ereignet, ist es gut, nicht allein zu sein.

Muslimische Notfallbegleitende leisten "Erste Hilfe für die Seele" – psychosoziale Akuthilfe in belastenden Notfällen. Sie arbeiten dabei eng mit der Notfallseelsorge zusammen.

Interessierte an der Muslimischen Notfallbegleitung können sich ab sofort für den nächsten Ausbildungskurs bewerben.

Teilnehmen können Musliminnen und Muslime aus Köln, Leverkusen, dem Rhein-Erft-Kreis, Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis.

Mehr Informationen zum Kurs und das Bewerbungsformular finden Sie unter: https://www.muslimische-notfallbegleitung.de/kurse/2023-05-06-koeln.php

Ihre Fragen beantworten wir gerne: https://www.muslimische-notfallbegleitung.de/nb/kontakt.php 

 

23.03.2023