Wollt ihr etwa den Menschen das gottgefällige Handeln gebieten und euch selbst dabei vergessen, wo ihr doch die ihr die Schrift vortragt?
Islam, Sure 2:44

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden.
Christentum, Evangelium nach Matthäus 7:1f

Aktuelles

Aktiv gegen Diskriminierung! - Neue Website des Instituts für Menschenrechte

Das Deutsche Institut für Menschenrechte präsentierte am 4. März 2011 ein neues Internetangebot: "Aktiv gegen Diskriminierung!" Die Website des Projektes "Diskriminierungsschutz: Handlungskompetenz für Verbände" informiert über die Arbeit des Projektes, über Rechte und Beteiligungsmöglichkeiten für Verbände in Gerichts- und Beschwerdeverfahren zum Diskriminierungsschutz (in sieben Sprachen), präsentiert die zentralen rechtlichen Grundlagen und eine umfangreiche Linksammlung zum Thema sowie einen geschlossenen Mitgliederbereich. Dieser umfasst ein Diskussionsforum mit wechselnden Themen und bietet die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern über den Diskriminierungsschutz auszutauschen. Dort stehen zudem ausgewählte Schulungsunterlagen zur Verfügung. Verbandsvertreterinnen und -vertreter können sich für den Mitgliederbereich anmelden. 

 Die Angebote richten sich an Mitarbeitende aus der Beratung, aus den Fachbereichen sowie aus der Leitungsebene, etwa in Antidiskriminierungsverbänden, Selbstorganisationen aus den Bereichen Migration und Rassismus, Behinderung, Religion, Gender, sexuelle Identität, Jugend und Senioren, Wohlfahrts- und Sozialverbänden, Verbraucherschutz- und Mieterverbänden, Gewerkschaften sowie Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden.

Sie finden die neue Website hier: http://www.aktiv-gegen-diskriminierung.de/

10.03.2011