Lade ein zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und debattiere mit ihnen auf die beste Art und Weise!
Islam, Koran Sure 16:125

Seid aber jederzeit bereit zur Verantwortung gegen jeden, der Rechenschaft von euch fordert über die Hoffnung, die in euch ist, aber mit Sanftmut und Furcht.
Christentum, 1. Petrusbrief 3:15

Aktuelles

Heiner Bielefeldt ist UN-Sonderberichterstatter für Religionsfreiheit

Heiner Bielefeldt ist neuer UN-Sonderberichterstatter für Religions- und Glaubensfreiheit, wie die Deutsche Welle berichtet. Bielefeldt hat sich als Buchautor, Direktor des Deutschen Instituts für Menschenrechte und Inhaber des Lehrstuhls für Menschenrechte und Menschenrechtspolitik in Erlangen immer wieder mit Fragen der Religions- und Meinungsfreiheit beschäftigt. Er ist Mitglied des Kuratoriums der Christlich-Islamischen Gesellschaft.

20.06.2010