Gott spricht: "... und wenn mein Diener sich mir um eine Handspanne nähert, nähere ich mich ihm um eine Armlänge, und wenn er sich mir um eine Armlänge nähert, nähere ich mich ihm um zwei Armlängen, und wenn er zu mir gegangen kommt, komme ich zu ihm gelaufen."
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

Er machte sich also auf und ging zu seinem Vater. Schon von weitem sah ihn sein Vater und ward von Erbarmen gerührt. Er eilte hin, fiel ihm um den Hals und küsste ihn.
Christentum, Evangelium nach Lukas 15:20 (Gleichnis vom verlorenen Sohn)

Aktuelles

Grußwort der Kirchen in NRW zum Ramadan

In ihrem diesjährigen Grußwort zum Ramadan rufen die Kirchen in NRW muslimische und christliche Gläubige "zu einem gemeinsamen Engagement für Menschlichkeit, Demokratie, Gleichberechtigung und Freiheitsrechte auf."

Das Grußwort können Sie hier als PDF herunterladen:

Pressemeldung der EKIR

Den guten Wünschen zum Ramadan schliesst sich christenundmuslime.de herzlich an!

29.05.2017