Eine schlechte Tat wird mit einer gleich schlechten vergolten. Wenn aber einer verzeiht und zu einem Vergleich bereit ist, steht es Gott anheim, ihn zu belohnen. ... Wenn einer geduldig ist und vergibt, ist das eine gute Art, Entschlossenheit zu zeigen.
Islam, Sure 43:40ff

Vergeltet niemand Böses mit Bösen! Seid allen Menschen gegenüber auf Gutes bedacht! Soweit es euch möglich ist, haltet mit allen Menschen Frieden!
Christentum, Römerbrief 12:17-18

Aktuelles

Karneval & Fastenzeit

Heute um 11.11 Uhr geht der Karneval in seine heiße Phase, und vielerorts übernehmen die Frauen das Regiment an Weiberfastnacht. Im Kölner Rosenmontagszug wird auch dieses Jahr einen Wagen mit Moscheebezug geben. 

Für Protestanten und Katholiken beginnt am Aschermittwoch die Fastenzeit vor Ostern. Was Karneval und Fastenzeit miteinander zu tun haben, erklärt katholisch.de: http://www.katholisch.de/18931.html Die evangelische Fastenaktion steht in diesem Jahr unter dem Motto "Gut genug! Sieben Wochen ohne falschen Ehrgeiz": http://www.7wochenohne.evangelisch.de/

16.02.2012