Ein Licht und eine Offenbarung sind von Gott zu euch gekommen. Gott leitet damit diejenigen, die nach seinem Wohlgefallen streben, die Wege des Friedens und bringt sie aus der Finsternis heraus ins Licht und führt sie auf einen geraden Weg.
Islam, Koran Sure 5:15-16

Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Christentum, Evangelium nach Johannes 8:12

Aktuelles

Miteinander 2019 - Kalender Juden-Christen-Muslime erschienen

Interreligiöser Kalender

Miteinander 2019

Juden – Christen – Muslime

Herausgegeben vom Institut für Kirche und Gesellschaft ist der neue Kalender "Juden – Christen – Muslime" erschienen.

Wir leben Tür an Tür und wissen oft wenig voneinander. Dieser gemeinsame Festkalender möchte die Verständigung zwischen den großen Religionen und Kulturen fördern und Türen öffnen in die Herzen der anders gläubigen Nachbarn.

Jüdisch-christlich-muslimisches Kalendarium, Format 30,0 x 28,0 cm farbig illustriert, € 9,90 ISBN 978-3-7858-0736-1

24.09.2018