Gott spricht: "Kind Adams, ich war krank und du hast mich nicht besucht." Der Mensch antwortet: "O Herr, wie kann ich dich besuchen, wo du doch der Herr der Welten bist?" Gott spricht: "Hast du nicht gewusst, dass einer meiner Diener krank war, und du hast ihn nicht besucht? Hast du nicht gewusst, dass du, wenn du ihn besucht hättest, mich bei ihm gefunden hättest?"
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

"Ich war krank, und ihr habt mich besucht. Ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen." Dann werden ihm die Gerechten antworten: "... Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?" Darauf wird der König ihnen antworten: "Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."
Christentum, Evangelium nach Matthäus 25:36ff

Aktuelles

Interview zum Ramadan mit Thomas Lemmen

Zum Beginn des Ramadans gab der Geschäftsführer der Christlich-Islamischen Gesellschaft, Thomas Lemmen, dem kölner Domrado ein Interview. Hören Sie das Gespräch hier: https://www.domradio.de/audio/ramadan-fasten-fuer-muslime-ein-interview-mit-prof-dr-thomas-lemmen-referent-interreligioeser

Allen, die den Ramadan begehen, wünschen wir einen gesegneten Fastenmonat!

17.05.2018