Ein Licht und eine Offenbarung sind von Gott zu euch gekommen. Gott leitet damit diejenigen, die nach seinem Wohlgefallen streben, die Wege des Friedens und bringt sie aus der Finsternis heraus ins Licht und führt sie auf einen geraden Weg.
Islam, Koran Sure 5:15-16

Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Christentum, Evangelium nach Johannes 8:12

Termine

25.04.2026 - 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr. 20.06., 10.10. und 07.11.2026. Jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr

Kulturelle Rituale am Ende des Lebens

Formelle Vorbereitungen und anstehende, administrative Aufgaben bei einem Todesfall

Veranstaltungsort: Bonn

Tagungsstätte: Quartiers- und Jugendzentrum Auerberg Stockholmer Str. 23 53117 Bonn

Veranstalter: Fraueninitiative für Bildung und Erziehung e.V.

Themen-Schwerpunkt:
Formelle Vorbereitungen und anstehende, administrative Aufgaben bei einem Todesfall.

Zielgruppe:
Die Zielgruppen des Kurses sind Bestattungsinstitute, Pflegeheime, medizinisches Personal und alle interessierten Mitbürger:innen.

Kurssprache: Deutsch

Anmeldung: h.dogan@fiber-bonn.de

Gefördert durch: Amt für Integration und Vielfalt der Stadt Bonn & Integrationsrat der Bundesstadt Bonn

Kosten: Dank der Förderung können wir diesen Kurs inkl. Materialien und Abschlusszertifikat kostenfrei anbieten.

 

Nähere Informationen finden Sie unter: https://fiber-bonn.de/projekte/kulturelle-rituale-am-ende-des-lebens/