Gott spricht: "Kind Adams, ich war krank und du hast mich nicht besucht." Der Mensch antwortet: "O Herr, wie kann ich dich besuchen, wo du doch der Herr der Welten bist?" Gott spricht: "Hast du nicht gewusst, dass einer meiner Diener krank war, und du hast ihn nicht besucht? Hast du nicht gewusst, dass du, wenn du ihn besucht hättest, mich bei ihm gefunden hättest?"
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

"Ich war krank, und ihr habt mich besucht. Ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen." Dann werden ihm die Gerechten antworten: "... Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?" Darauf wird der König ihnen antworten: "Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."
Christentum, Evangelium nach Matthäus 25:36ff

Veranstaltungen

 

17.09.2021 - 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr, 11.02.2022

Zwei Religionen - zwei Kulturen

Ort: Nürnberg

05.11.2021 - 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Islamischer Religionsunterricht

Ort: Solingen

03.02.2022 - 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr, 10.02.2021

„Der Gott der Frauen“. Teresa und Rabia.

Ort: Nürnberg

11.02.2022 - 10:30 Uhr bis 12.02.2022

Radikalisierung, Extremismus und Religiosität – muslimische Jugendliche im Radikalisierungsdiskurs

Ort: Köln

21.02.2022 - 09:00 Uhr bis 27.02.2022

49. Internationalen Tagung zum Dialog von Juden, Christen und Muslimen in Europa

Ort: Vallendar

Seite: 1 von 1 | Veranstaltungen: 1 bis 5

 

 

powered by webEdition CMS